Wie wird man Mitglied bei den Zauberfreunden Berlin e.V. und im Magischen Zirkel von Deutschland? 

 

Bei den Zauberfreunden Berlin  werden nur ehrliche, echte Interessenten und Liebhaber der Zauberkunst aufgenommen, die eine langfristige Beschäftigung mit dem Thema Zauberei anstreben. Sie sollten das gleiche Interesse wie der Magische Zirkel von Deutschland haben, nämlich die Zauberei zu pflegen und zu fördern. Wer nur mal bei den Zauberern vorbeischauen möchte, um rauszufinden, wie die „Tricks“ funktionieren, der ist beim Magischen Zirkel von Deutschland falsch. Grundsätzlich gilt: Trickgeheimnisse werden Außenstehenden nicht verraten, dazu wird jedes Mitglied verpflichtet.

Ernstzunehmende Interessenten können die Mitgliedschaft im Magischen Zirkel von Deutschland anstreben. Mitglied wird, wer entweder die Aufnahmeprüfung des Zirkels besteht oder aber wer bei bestimmten Zauberwettbewerben unter die Besten kommt.

Die Prüfung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil, in beiden Bereichen müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden. Die Vorbereitung darauf kann schon einen Riesenspaß machen und legt häufig die Basis für künftige Auftritte im kleinen wie im großen Kreis. Schon manch große Karriere hat damit begonnen…

Bei Fragen zu diesem Thema können Sie uns gerne kontaktieren.